Nordlichter: Inhousemesse Kerkamm
Freitag, 04.  – Samstag, 05. November 2022

Mit unseren Vorträge von unseren Reisen in Europa, Asien, Afrika, Australien und Amerika haben wir schon viele Besucher begeistert. Wir sind auf den Messen Düsseldorf, Bad Kissingen und Bern sowie auf den SeaBridge-Treffen in Bad Dürrheim und Bad Königshofen präsent, nicht aber im Norden Deutschlands. Das ändern wir und beginnen in diesem Jahr mit einem Votrags und Informations- wochenende in Elmshorn bei Hamburg.

Seid dabei, wenn Kostya und eingeladene Topreferenten über die größten Abenteuer aus Asien, Afrika, Europa und dem Rest der Welt in packenden Live-Vorträgen berichten. Zudem gibt es einen Reisemobilworkshop für die optimale Vorbereitung auf Fernreisen, Beratung rund ums Fahrzeug und Destinationen weltweit sowie aktuelle Informationen über Verschiffung mit unserem Partner SeaBridge.

Wir freuen uns auf den Auftakt und das Wiedersehen mit vielen Reiseteilnehmern aus dem Norden und dem Rest der Republik. Kommt zahlreich und erzählt es weiter. Eintritt frei, Stellplätze vorhanden. Unterhaltung und jede Menge Reisetipps garantiert.

Freitag, 4. November

17:30 – 18 Uhr: Reisen mit dem Wohnmobil auf allen Kontinenten. Wo fahre ich wann am besten hin?

18 – 19 Uhr: Traumziel Nordkap – Fahrt durch Norwegen im Sommer und Winter

19:30 – 21 Uhr: Panamericana, Gastvortrag, Live-Show von PanAmTour

Samstag, 5. November

10 – 19 Uhr: Infostand für Reisemobiltouren, Verschiffung und Fahrzeugtechnik, Versicherungen, Beratung und Angebote

15 – 17 Uhr: Workshop Reisetechnik. Tipps zu Gesundheit, Versicherungen, Fahrzeug, Ausrüstung und Reisen weltweit

18 – 19 Uhr: Premiere! Unterwegs in Europa mit dem vollelektronischen Wohnmobil

19:30 – 21 Uhr: Weihrauchstraße

Vor Ort: Xenia, Oleg und Kostya

Euer Team von Abenteuer-Touren